
https://paypal.me/UgandaFunding?locale.x=de_DE
Asiimwes people are drinking contaminated Water from a river. Wir können es jetzt endlich ändern.
Le persone di Asiimwes bevono acqua contaminata da un fiume. Possiamo finalmente cambiarlo ora.
Les Asiimwes boivent de l’eau contaminée d’une rivière. Nous pouvons enfin le changer maintenant.

Pastor Asiimwe Tobius and women from the Kakumiro region – 160 km from the capital, draw river water. There is no way to clean it from suspended particles or pathogens, intestinal diseases with some of the most severe courses are the order of the day for many children and adults.

Children draw water for drinking and washing directly from a river – like almost everywhere in the country, outside the large capital Kampala.
In Uganda träumen Menschen davon, einfach sauberes Wasser trinken zu können – für uns eine Selbstverständlichkeit. Das Flusswasser, das sie trinken ist ungefiltert und ungereinigt – Erreger, Viren, Bakterien und winzige Würmer schwimmen darin – und werden mitgetrunken.
Ich, wir können den Traum von klarem und gesundem Trinkwasser – ein Menschenrecht – jetzt Wahrheit werden lassen.
Mit vielen kleinen Spenden – um eine große Spende und gewaltiges Engagement für Kakumiro in Uganda zu aktivieren. Bitte helft Asiimwe und mir. Bitte helft den Waisenkindern und den Menschen in Kakumiro.
Jetzt kann ich – jetzt können wir es ändern.
https://paypal.me/UgandaFunding?locale.x=de_DE



Im Finanzierungs-Volumen sind enthalten:
- Gründung einer Fabrik für standardisierte und schwimmfähige Häuser nach einem Deutschen Patent.
- Entwicklung einer Gemeinde mit bis zu 15.000 Menschen am Ende der Entwicklung in 5 Jahren.
- Bau eines Waisenhauses und einer Kirche.
- Bau einer kleinen Krankenstation
- Bau einer Schule
Möglich wird dieses nur – wenn sichergestellt werden kann, dass die Area von Kakumiro Grundwasser in einer Tiefe aufweist, die es ermöglicht, Wasserreservoires mit einer Brunnenbohrung an die Oberfläche zu schaffen, und mit der Schaffung einer Anlage zur Reinigung des Wassers mit Hilfe von Solarenergie.
Des weiteren muss der Boden und das Wasser frei sein von Schwermetallen, von Arsen und Eisen.
Unser Sponsor hat über 30 Jahre Erfahrung im Bau und in der Entwicklung solcher Anlagen zur Reinigung, Desinfizierung und Vorratshaltung von Wasser aus Grundwasserbohrung und der Vorratshaltung und Reinigung von Flusswasser und aus Regenwassergewinnung.
Zur Reinigung des Wassers sind keinerlei Chemikalien oder Chlor erforderlich. Das benötigte Reinigungsmittel produziert das Gerät selbst mit Hilfe des Solarstroms .
NATRIUMHYDROCHLORID als Desinfektiens
Das Unternehmen besitzt die Nachweise der Gesundheitsbehörden nach internationalem Standart auch nach WHO.
- Mikrobiologischer Testnachweis
- Brunnenwasseraufbereitung
- Eintauchelektroden
- Keine Nebenwirkung
- Reinigungswirkung wie Chlor
Meine Nachfragen haben ergeben, dass großes Interesse von Seiten der ugandischen Behörden, der lokalen zuständigen Ingenieure und der Verwaltung besteht.
Was der Sponsor aber nicht erbringen kann, ist der Nachweis, dass die Voraussetzungen der Trinkwassergewinnung in Kakumiro gegeben sind.
Meine weitere Anfrage über Asiimwe Tobius beim geologischen Institut Ugandas, Makerere Universität in Kampala hat ergeben, dass zwar alte Daten über Probebohrungen und Bodentests vorliegen, aber nicht für die unmittelbare Umgebung von Kakumiro, die aber vom Sponsor für seine Arbeit als Grundvoraussetzung -auch als Voraussetzung für die Entscheidung in Uganda zu investieren – vorliegen müssen.
Sauberes und gesundes Trink-Wasser ist das A und O für die Ansiedlung von Menschen, von Schule und Waisenhaus und von Siedlungen, wie auch einer Krankenstation für die Region Kakumiro / Uganda. Derzeit leben dort etwa tausend Personen und trinken das kontaminierte Flusswasser.
Das Menschenrecht auf sauberes Wasser ist dort in keiner Weise erfüllt.
Lasst uns den Grundstein legen.
Ich brauche 500,– Euro für das Geologenteam der Makerere-Universität Kampala für die Anreise über 160 km nach Kakumiro und die Forschungsarbeit dort.
Ich brauche Spenden für den Kauf des Geländes, auf welchem die Wasserreinigungsanlage, die Schule, das Waisenhaus und die Krankenstation entstehen werden.
Alles in allem ist dies eine Fläche von 1,5 acre, um die es sich handelt – mehr als 6000 Quadratmeter.
Auch kleine Spenden werden helfen, das Ziel zu erreichen.
Ein kleiner Schritt für uns – ein riesen Schritt für die Region.
https://paypal.me/UgandaFunding?locale.x=de_DE
Jede Spende zählt.
https://paypal.me/UgandaFunding?locale.x=de_DE
